Trautner begrüßt Pläne von Ministerpräsident Söder für Augsburg

Carolina Trautner - hinschauen, zuhören, kümmern

„Die Ankündigungen, die Ministerpräsident Markus Söder bei der Klausurtagung in Kloster Seeon gemacht hat, sind eine großartige Neuigkeit für die Metropolregion Augsburg“, kommentiert Staatssekretärin Carolina Trautner die Pläne, dass mit einer Teilverlagerung 200 Arbeitsplätze des Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr nach Augsburg kommen. Gleiches gilt für die Aufstockung der Studienplätze an Universität und Hochschule Augsburg.

Nachdem der Freistaat in der Vergangenheit bereits die Universitätsklinik und das Staatstheater für Augsburg umgesetzt hat, ist ein 2. Dienstsitz eines Staatsministeriums ein weiterer Beleg für den wichtigen Status, den die Stadt und die Region in den langfristigen Überlegungen der Staatsregierung innehaben.

„Ich bin Markus Söder sehr dankbar dafür, dass er neue Wege geht und den eingeschlagenen Kurs, den er noch als Minister mit der Heimatstrategie und dazugehörigen Behördenverlagerung begonnen hat, weiterführt. Für den Großraum Augsburg ist dies erneut ein wichtiger Schritt und eine nachhaltige Stärkung“, so Carolina Trautner.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz