Scherstetten gut in Fahrt – Landtagsabgeordnete Carolina Trautner besucht Staudengemeinde

Carolina Trautner - hinschauen, zuhören, kümmern

Nahversorgung, Breitband und Betreuungsangebote im ländlichen Raum waren die Themenschwerpunkte des Gemeindebesuchs der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner in Scherstetten. In der Gemeindekanzlei wurde die Parlamentarierin von Bürgermeister Robert Wippel empfangen. Nachdem der Bürgermeister die Gemeinde und die wichtigsten Projekte, wie den gemeinschaftlichen Bauhof vorgestellt hatte, fand eine Diskussion über eine Vielzahl aktueller kommunalpolitischer Themen statt. Carolina Trautner, die im Bayerischen Landtag auch der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land“ angehörte, freute sich über die Situationsbeschreibung vor Ort und stellte beeindruckt fest, wie vorausschauend die Gemeinde Scherstetten die Zukunftsherausforderungen bereits angepackt hat. So wurden Baugebiete ausgewiesen, in Eigenleistung ein neues Feuerwehrhaus gebaut und Bürgermeister Wippel erörterte das neueste Projekt, die Erweiterung des örtlichen Kindergartens.

Der zweite Programmpunkt führte dann in den Ortsteil Konradshofen. Hier wurde der Elektrofachbetrieb Leinauer besucht. „Das Unternehmen ist ein echtes Aushängeschild für den Ort. Dies gilt insbesondere für den hohen Stellenwert der Ausbildung. Familienbetriebe wie Leinauer sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und ein ganz wichtiger Bestandteil unseres wirtschaftlichen Erfolgs in Bayern“, zog Carolina Trautner ein abschließendes Fazit.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz