Neu als Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bayerischen Landtags

Carolina Trautner im Ausschuss für Gesundheit und Pflege

Wie der Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Reinhold Bocklet, in der letzten Plenarsitzung bekanntgab, ist die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner ab sofort ordentliches Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Pflege.

Damit widmet sich die studierte Pharmazeutin neben der Bildungspolitik künftig auch der Gesundheitspolitik im Fachausschuss des Parlamentes. Sie folgt damit Markus Blume, der erst kürzlich zum stellvertretenden Generalsekretär der CSU berufen wurde.

„Die neue Aufgabe reizt mich sehr. Die Themen Gesundheit und Pflege sind von immenser Bedeutung. Fragen der hausärztlichen Versorgung auf dem Land, die Folgen des demographischen Wandels für den medizinischen Bereich oder auch die Zukunft der Apotheken waren mir auch schon in der Vergangenheit wichtige Anliegen. Es freut mich daher umso mehr, nun auch im parlamentarischen Fachausschuss mitarbeiten zu dürfen“, so Carolina Trautner

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz