Mit Schnupfennase in der Kita?

Carolina Trautner und Andreas Jäckel organisierten ein Seminar für Erzieherinnen
Mit Schnupfennase in der Kita?
Das Thema Gesundheit von Kindern beim Besuch der Kita, des Kindergartens oder des Horts führt immer wieder zu Kontroversen. Gemeinsam mit ihrem Landtagskollegen Andreas Jäckel hat Carolina Trautner daher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kindergärten, Krippen und Horten zu einem Webinar eingeladen, um sich mit dem Kinderarzt Dr. Christian Voigt auszutauschen.
Im Fokus stand die Fragestellung ob, und wenn ja, mit welchen Krankheitssymptomen Kinder die Einrichtungen besuchen dürfen. Dies ist ja nicht erst seit Corona immer wieder ein spannendes Thema.
Zahlreicher Teilnehmerinnen beim Webinar "Schnupfennase"
Zahlreicher Teilnehmerinnen beim Webinar "Schnupfennase"
Nachdem das Online-Angebot ein voller Erfolg war, fand die gleiche Veranstaltung eine Woche später in Präsenz im Bürgersaal Stadtbergen statt.
Dr. Voigt referiert im Bürgersaal Stadtbergen
Dr. Voigt referiert im Bürgersaal Stadtbergen zu Krankheitssymptomen bei Kindern
Avschließend bedankten sich Carolina Trautner und Andreas Jäckel bei Herrn Dr. Voigt für seinen engagierten, fundierten und doch launigen Vortrag sowie bei allen Erzieherinnen, die sich hier so zahlreich und fundiert eingebracht haben!