Carolina Trautner

Engagiert für uns in München und vor Ort!
Meine politische Leitlinie lautet „hinschauen, zuhören, kümmern“. Nach dieser setze ich mich aktiv für die Menschen unserer Heimat ein. Dieses Motto begleitet mich bereits seit Jahren in meiner politischen Arbeit und gibt mir bei vielen Herausforderungen sowie beim Gestalten unserer Zukunft die nötige Orientierung.
Der Kontakt mit Menschen ist für die Politik unschätzbar wichtig, deshalb erfahre ich gerne in persönlichen Gesprächen, was die Leute bewegt. Erfahren Sie auch mehr über meine Themen und Überzeugungen.
 

Geburtstag

25. Mai 1961 in Augsburg
 

Abitur & Studium

1980 Abitur am A.B. von Stettenschem Institut,
Studium der Pharmazie in Würzburg
 

Familie

1988 Heirat mit Dr. Hans Trautner
2 Kinder: Sven und Annika
 

Hobbys

Joggen, Bergwandern, Lesen, Saxophon spielen
Immer im Einsatz
Politische Arbeit lebt vom Austausch mit den Menschen! Deswegen ist es mir eine Herzenssache, von den Anliegen der Region zu wissen.

Bei Gemeindebesuchen, Betriebsbesichtigungen oder Gesprächen in Bildungseinrichtungen, Vereinen und Verbänden erfahre ich Vieles, was ich in die Landtagsarbeit einfließen lassen kann. Bürgersprechstunden und den Austausch bei zahlreichen Veranstaltungen nutze ich, um Ihre Anregungen aufzunehmen.

Bei meinen regelmäßigen Praktika im Stimmkreis, beim Hineinschnuppern in andere Berufe, erfahre ich aus erster Hand, „wo der Schuh drückt“ oder welche Ideen erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können. Daran möchte ich in den kommenden fünf Jahren weiterarbeiten!
Video ansehen:
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Ämter & Funktionen

 
Mitglied im Medienrat
seit Januar 2024
 
Mitglied im Aufsichtsrat des Fritz-Felsenstein-Hauses Königsbrunn
seit Juni 2023
 
stellvertretende Bezirksvorsitzende der CSU in Schwaben
seit Juni 2023
 
Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern
seit März 2023
 
Ehrung mit dem Bayerischen Verdienstorden
Oktober 2022
 
KDFB - Stellvertretende Landesvorsitzende Bayern
seit Juli 2022
 
Mitglied im Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung
seit 2022
 
Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und Pflege
seit 2022
 
Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales
Februar 2020 - Februar 2022
 
Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
November 2018 - Februar 2020
 
Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus
März 2018 - November 2018
 
Mitglied im Parteivorstand der CSU
seit 2019
 
Präsidentin des Freundeskreises Kloster Oberschönenfeld
seit 2019
 
Mitglied im Beirat Kolping-Bildungswerk Bayern e.V.
seit 2019
 
Mitglied des Stiftungskuratoriums Staatstheater Augsburg
seit August 2019
 
Mitglied im Vorstand des Kreisverbands Augsburg-Land des Bayerischen Roten Kreuzes
seit 2017
 
CSU-Kreisvorsitzende
seit 2015
 
Abgeordnete des Bayerischen Landtags
seit 2013
 
Sprecherin für die CSU-Fraktion des Beirats für Soziales und Senioren des Kreistags im Landkreis Augsburg
seit 2008
 
Kreisrätin im Landkreis Augsburg
seit 2002
ImpressumDatenschutz