Im Einsatz für die Seniorenheime Dinkelscherben und Zusmarshausen

Carolina Trautner im Seniorenheim Dinkelscherben

Ein eigenes Bild von dem großen ehrenamtlichen Engagement des Fördervereins Bündnis Hospital machte sich kürzlich Sozialministerin Carolina Trautner bei einem Besuch in Dinkelscherben.

Der Fördervereinsvorsitzende Josef Guggemos erläuterte dabei, wo die Schwerpunkte des ehrenamtlichen Engagements in den vergangenen Wochen und Monaten lagen. Neben dem Sammeln von Spendengeldern wurde viel Arbeit in den Garten, den Umbau des Bereichs C sowie in den Telefon- und Besucherdienst an beiden Standorten geleistet. Insgesamt seien so im ersten Halbjahr 2021 über 1.700 Stunden ehrenamtlich erbracht worden!

Sozialministerin Trautner zeigte sich von diesen Dimensionen beeindruckt: „Man sieht in Dinkelscherben, aber auch am Standort Zusmarshausen, was alles erreicht werden kann, wenn man in der Gemeinschaft und mit viel Herzblut zusammenhilft. Hier wurde Großartiges geschaffen, was mir allerhöchsten Respekt abnötigt.“

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz