Landtagsabgeordnete Carolina Trautner informiert sich über die Herstellung von Staudenapfelsaft

Apfelsaftherstellung des Obst- und Gartenbauvereins Fischach

In Begleitung von Kreisrat und Vorstandsmitglied der „Interessensgemeinschaft Streuobstwiese Stauden“, Joachim Schoner, sowie der CSU-Ortsvorsitzenden Ines Penzhorn machte sich die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner kürzlich ein Bild von der Apfelsaftherstellung des Obst- und Gartenbauvereins Fischach. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Hermann Mang, empfing die Abgeordnete zunächst an der Abladestation beim Fischacher Wertstoffhof und erläuterte, dass ausschließlich Äpfel aus der Region angeliefert werden.

Anschließend ging es zur Mosterei in Fischach, an der ebenfalls reger Betrieb herrschte, da es sich um ein gutes Apfeljahr handle, wie Johannes Ziegler von der „Mostmannnschaft“ des Obst- und Gartenbauvereins erklärte.

Die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner freute sich über das große Engagement und die rege Beteiligung der Bürger vor Ort:

„Die Saftgewinnung aus selbst erzeugtem Obst sowie die Konservierung der Säfte ist ein Paradebeispiel von nachhaltigem Wirtschaften mit unseren Ressourcen. Ich bin dem Obst- und Gartenbauverein für seinen Einsatz sehr dankbar und es freut mich, dass dieser bewusste Umgang mit heimischem Obst so großen Anklang findet.“

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz