Landtagsabgeordnete Carolina Trautner informiert sich in der Biogasanlage Graben

Carolina Trautner in Biogasanlage Graben

Zu einem Informationsbesuch kam die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner in die Biogasanlage in Graben. Zur Finanzierung und zum Betrieb hatten sich mehrere Landwirte aus der Region zusammengeschlossen. Um die Aufbereitung und Verwertung des erzeugten Biogases kümmert sich der Regionalversorger, die Erdgas Schwaben. Über die Funktionsweise und den Betriebsablauf gab Betriebsleiter Färber der Abgeordneten einen detaillierten Einblick.

Carolina Trautner zeigte sich beeindruckt, dass hierbei täglich so viel Erdgas erzeugt werden kann, dass rechnerisch drei Einfamilienhäuser für ein ganzes Jahr versorgt werden können. „Biogasanlagen spielen eine wichtige Rolle im Zuge der Energiewende und unserem zukünftigen Energiemix“, so die Abgeordnete.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz