Kultusminister zu Gast in Oberschönenfeld

Besuch der Dauerausstellung des Schwäbischen Volkskundemuseums

Es hat mich sehr gefreut, Kultusminister Bernd Sibler in Oberschönenfeld begrüßen zu dürfen. Rund eine Stunde lang hatten wir die Gelegenheit, uns mit Äbtissin Gertrud Pesch über die Belange des Konvents auszutauschen und eine exklusive Führung durch das Kloster zu bekommen.

Anschließend nahm sich Bernd Sibler die Zeit, sich selbst von der Qualität der neuen Dauerausstellung des Schwäbischen Volkskundemuseums zu überzeugen - und er zeigte sich beeindruckt. Mit dabei waren auch Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert, Landrat Martin Sailer und der Gessertshauser Bürgermeister Jürgen Mögele. Die fachkundigen Erläuterungen im Museum erfolgten durch die Leiterin Dr. Beate Spiegel.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz