Jazz und Politik mit Carolina Trautner

Jazz und Politik in Stadtbergen

Politische Inhalte und launige Jazzklänge gab es für die Besucher von Trautners Jazz und Politik. Bereits zum vierten Mal lud die Landtagsabgeordnete zu dem bewährten Mix mit der Jazzware Company - diesmal in Stadtbergen auf den Vorplatz des Bürgersaals – bei sommerlicher Atmosphäre ein.

In ihren Ausführungen zog Carolina Trautner Bilanz zum vergangenen Parlamentsjahr. Vor allem die Themen Bildung und Innere Sicherheit lagen ihr am Herzen. „Wir wollen nicht nur das bayerische Gymnasium fit für die anstehenden Herausforderungen machen, sondern auch die bayerische Schullandschaft insgesamt zukunftsfest“, führte sie zum auf den Weg gebrachten Bildungspaket des Freistaats aus. Trautner stellte dabei heraus, dass die Berücksichtigung der frühkindlichen Bildung, aber auch die Stärkung der Förderschulen, der Grund- und Mittelschulen, der Realschulen und der Berufsschulen auf konkrete Anregungen und Initiativen der CSU-Fraktion in den letzten Monaten zurückgehen. Darauf sei sie sehr stolz.

In einem zweiten Themenabschnitt ging die Landtagsabgeordnete auf die Fragen der Inneren Sicherheit ein. Dabei betonte sie, dass keiner so für die Innere Sicherheit stehe, wie Joachim Herrmann. Deshalb freut sie sich, dass er die CSU als Spitzendkandidat in die Bundestagswahl führt.

Die Gelegenheit zu einem Grußwort ergriff Stadtbergens Bürgermeister Paul Metz, der eine Bilanz der vergangenen Jahre der Stadtpolitik zog. Er wolle auch in den kommenden Jahren mit dem gleichen Engagement und Herzblut die Geschicke der Stadt leiten. „Dabei stehen für mich unter anderem Stadtbergen als familienfreundliche Stadt im Vordergrund“, so Paul Metz. Er freue sich auf zahlreiche Begegnungen und Gespräche im anstehenden Bürgermeisterwahlkampf.

Anschließend ging Carolina Trautner von Tisch zu Tisch, um mit den zahlreichern Besuchern ins Gespräch zu kommen und den direkten Austausch zu suchen.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz