Die Maske schützt

Die Maske schützt
Die Maske schützt, so führte Carolina Trautner es in ihrer Plenarrede im Bayerischen Landtag am 23. November 2022 aus. Es sei aktuell noch nicht angezeigt, die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffen, wie es FDP und AfD im Bayerischen Landtag gefordert haben.
Trautner wies darauf hin, dass es ein großer Unterschied sei, ob man auf den ÖPNV auf dem Weg zur Arbeit zwingend angewiesen ist oder ob man eine frei gewählte Freizeitaktivät besucht.
Weiter führte sie aus: "Natürlich ist es erforderlich, in enger Abstimmung mit den Experten aus dem Gesundheitsbereich die Corona-Schutzmaßnahmen permanent auf ihre Erforderlichkeit und ihre Verhältnismäßigkeit hin zu überprüfen. Aber wir alle wissen doch: Die Maske ist ein effektives, einfaches Mittel, sich vor Infektionen zu schützen. Dies sollten wir vor dem ungewissen Infektionsverlauf der kommenden Monate nicht überstürzt aufgeben!"
Unter folgendem link können Sie die Plenarrede noch einmal nachverfolgen: