CSU-Landtagsfraktion unterstützt Markus Söder

Carolina Trautner - hinschauen, zuhören, kümmern

Nachdem Ministerpräsident Horst Seehofer in der Sitzung der CSU-Landtagsfraktion seinen Verzicht auf die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2018 erklärt hatte, votierte die Fraktion einstimmig für Finanzminister Markus Söder. Das Amt des Ministerpräsidenten wird Horst Seehofer voraussichtlich im ersten Quartal 2018 zur Verfügung stellen. „Innenminister Joachim Herrmann hat darüber hinaus für Geschlossenheit plädiert und in seiner Wortmeldung verkündet, dass er nicht gegen Markus Söder antritt“, so die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner.

Die Landtagsfraktion hat daraufhin einstimmig in offener Abstimmung eine eindeutige Empfehlung für Markus Söder als Spitzenkandidat auch in Richtung CSU-Parteitag abgegeben. Trautner kommentierte dieses Votum: „Zunächst einmal haben wir Horst Seehofer viel zu verdanken. Gerade in der Region hat er wichtige Meilensteine mit auf den Weg gebracht, wenn ich nur an die Uniklinik Augsburg denke. Mit Markus Söder kann der bayerische Erfolgsweg fortgesetzt werden. Er ist ein Vollblutpolitiker und hat schon in verschiedenen Funktionen Führungsstärke bewiesen.“

Größten Respekt zeigte Trautner auch für die Entscheidung von Joachim Herrmann, der in seiner Erklärung an die Landtagsfraktion mitgeteilt hat „Brücken zu bauen und keine Gräben zu reißen.“

Abschließend stellte Trautner heraus, dass nach den personellen Entscheidungen, für die nun die Weichen gestellt seien, nach vorne geblickt werden müsse und die kommenden Herausforderungen mit Geschlossenheit anzupacken seien. Durch gute und erfolgreiche Arbeit für die Menschen im Land müsse jeden Tag das Vertrauen neu erworben werden!

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz