Carolina Trautner: Freistaat fördert Bildungsprojekt des Theaters Eukitea Diedorf mit 42.200 Euro

Carolina Trautner - hinschauen, zuhören, kümmern

Aus dem Kulturfonds Bayern fließen dieses Jahr 42.200 Euro nach Diedorf. „Ich begrüße die Förderung des Theaterprojekts „Five little Pieces for Peace“ von Eukitea ausdrücklich. Der Freistaat setzt damit einen wichtigen Impuls für unsere Region“, so Carolina Trautner.

Der Ausschuss für Bildung und Kultus des Bayerischen Landtags, in dem Carolina Trautner Mitglied ist, hat über die Verteilung der Mittel beraten, bevor der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen sie formal beschlossen hat.

Im Jahr 2017 unterstützt der Kulturfonds Bayern mit insgesamt 522.000 Euro bayernweit Projekte im Bildungsbereich. Die Mittel fließen in den internationalen Ideenaustausch sowie in vielfältige Veranstaltungen und Projekte wie etwa regionale Theater-, Performance- oder Opernproduktionen, Jugendkultur- beziehungsweise -musikprojekte und Kunstprojekte, die beispielsweise speziell auf hochbegabte Kinder und Jugendliche oder auf Kinder aus bildungsfernen Schichten ausgerichtet sind. Insgesamt können 21 Maßnahmen gefördert werden.

„Besonders erfreulich ist, dass dieses Jahr alle beantragten Projekte genehmigt werden konnten. Für die zum Teil ehrenamtlich tätigen Antragsteller, die eine enorme Portion Engagement mitbringen, ist das ein großartiger Erfolg, zu dem ich herzlich gratuliere“, freut sich Carolina Trautner.

„Mir war es ein großes Anliegen, dass durch den Kulturfonds des Freistaats die großartige Arbeit des Theaters Eukitea, von Stephan Eckl und seinem ganzen Team gewürdigt und unterstützt wird“, führt die Landtagsabgeordnete abschließend aus.

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz