Besuch der Christophorus-Schule in Königsbrunn

Besuch in der Chistopherus-Schule Königsbrunn

Kürzlich konnte sich die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner im Zuge ihrer Schulbesuche im Landkreis Augsburg ein Bild von der Christophorus-Schule in Königsbrunn machen. In einem Gespräch stellten die Rektorin Sabine Müller-Stöhr und die beiden Konrektoren Barbara Dürr und Dr. Ulrich Kapfer das Förderpädagogische Zentrum und das vielfältige Angebot – von der vertieften Berufsorientierung bis hin zu Ganztagesbetreuungsmöglichkeiten – vor. Dabei wurde auch auf Herausforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten eingegangen, die Carolina Trautner mit nach München nehmen möchte; dort ist sie Mitglied des Bildungsausschusses im Bayerischen Landtag.

Insgesamt zeigte sich Carolina Trautner von der Arbeit und dem Engagement in der Christophorus-Schule beeindruckt: „Es wird hier Großartiges für die Kinder geleistet. Durch den Einsatz der Lehrer und der Schulleitung gelingt es, auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen.“

Kontakt

Fuggerstraße 51
86830 Schwabmünchen

08232 50 30 220
carolina.trautner@csu-mdl.de
ImpressumDatenschutz