Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
29.02.2016

Neues Magazin der CSU-Landtagsfraktion "Herzkammer" online

„Die Landtagsfraktion ist die ‚Herzkammer‘ der CSU und politischer Taktgeber in Bayern. Die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner freut sich über den Start des neuen Magazins der CSU-Landtagsfraktion. Welche politischen Herausforderungen liegen vor uns? Welche Themenschwerpunkte setzt die Fraktion? Und was haben wir bereits erreicht? Das neue Magazin liefert dazu klare Worte, einprägsame Bilder und informative Grafiken.

Das Besondere: Die Herzkammer wird nicht nur als gedrucktes Magazin erscheinen, sondern auch als regionalisierte Onlineausgabe und App. „Den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Augsburg soll so  anschaulich gemacht werden, was wir als CSU-Fraktion bereits gemeinsam erreicht haben und noch erreichen wollen.“

Unter der Internetadresse www.herzkammer.bayern kann sich jeder über die Arbeit von Carolina Trautner informieren. Neben den Bildern und Informationen direkt aus der Region, liefert die Herzkammer spannende Einblicke in den Landtag und die CSU-Fraktion. Und das in modernem Gewand. „Die erste Ausgabe beschäftigt sich vor allem mit dem Thema Integration“, erklärt die Abgeordnete. „Schaubilder zeigen die Flüchtlingsbewegungen nach Deutschland, wir haben vor Ort in den Grenzregionen Stimmungsbilder eingeholt und stellen die Positionen der CSU-Fraktion grafisch dar.“ Ergänzt wird die Herzkammer durch Karikaturen, Fotoserien und Einblicke ins Privatleben des einen oder anderen CSU-Politikers.

Besonders freut sich Carolina Trautner, dass sie ihren Lieblingsort in Bayern – das Kloster Oberschönenfeld – unter der Rubrik „Schmankerl“ in der Premierenausgabe vorstellen darf.

Das neue Magazin wird mehrmals pro Jahr erscheinen. „Ich bin davon überzeugt, dass für jeden Leser etwas Spannendes dabei sein wird“, ist sich Carolina Trautner sicher. „Und das jederzeit online und regional.“

Zurück

NEWSLETTER