Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
12.10.2015

Macht Euren Schulhof fit

Carolina Trautner ruft zu Teilnahme an Wettbewerb auf

Unsere Kinder und Jugendlichen verbringen immer mehr Zeit an ihrer Schule, sei es durch Ganztagsunterricht oder Nachmittagsbetreuung. Aus diesem Grund wird es immer wichtiger, in den Pausen einen echten Ausgleich zu finden, weshalb die Gestaltung der Schulhöfe eine große Rolle spielt.

Dies haben nun die Stiftung „Lebendige Stadt“ und die Deutsche Umwelthilfe aufgegriffen und den Wettbewerb „deinSchulhof“ gestartet. Dazu ruft nun die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner alle Schulen auf, sich zu bewerben. Insgesamt werden drei Schulen ausgewählt, die dann bei der Neugestaltung beratend und finanziell mit jeweils 20.000 Euro unterstützt werden.

Die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner, die auch Mitglied im Bildungsausschuss des Bayerischen Landtags ist, freut sich über diesen Einsatz und hofft, dass auch Schulen aus der Region Augsburg an dem Wettbewerb teilnehmen.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.deinSchulhof.de zu finden

Zurück

NEWSLETTER