Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
30.11.2015

Lesespaß mit der Landtagsabgeordneten Trautner

Zum diesjährigen bundesweiten Vorlesetag hatte die Grundschule Meitingen einen ganz besonderen Gast eingeladen – die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner.

Diese nahm sich einen Vormittag Zeit, um zwei vierten Klassen spannende Geschichten vorzulesen. Zwischendurch beantwortete Carolina Trautner neugierige Fragen der Kinder, die von der Landtagsabgeordneten wissen wollten, welche Aufgaben sie in München hat, ob ihr der Beruf immer Spaß macht und ob sie weiß, ob Asylkinder hierzulande auch genug zu essen bekämen.

„Die Aktion hat mir viel Spaß gemacht. Das Vorlesen ist für unsere Kinder von großer Bedeutung, hierauf macht der Vorlesetag sinnvollerweise aufmerksam“, fasst Carolina Trautner, die im Landtag auch Mitglied des Bildungsausschusses ist, den Vormittag in Meitingen zusammen.

Die Organisation hatten die Lehrerinnen Ilona Kempf und Karin Spindler übernommen.

Zurück

NEWSLETTER