Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
23.11.2016

Landtagsabgeordnete Carolina Trautner in Bundesversammlung gewählt

Eine ganz besondere Ehre kommt der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner im kommenden Jahr zuteil: Sie wird vom Freistaat Bayern in die 16. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten entsandt. Der Bayerische Landtag wählte dazu in seiner letzten Sitzung 97 Persönlichkeiten, die den Freistaat vertreten werden.

Die 16. Bundesversammlung, die am 12. Februar 2017 zusammentreten wird, besteht aus 1.260 Mitgliedern, den derzeit 630 Mitgliedern des Deutschen Bundestages sowie der gleichen Anzahl von Delegierten der Landesparlamente.

„Es ehrt mich sehr, Bayern bei der Wahl des nächsten Bundespräsidenten vertreten zu dürfen. Persönlich habe ich die Arbeit von Bundespräsident Joachim Gauck sehr geschätzt und als durchweg positiv wahrgenommen. Ich würde mir wünschen, wenn der Nachfolger oder die Nachfolgerin das Amt in gleicher Weise ausübt und das Wirken von Joachim Gauck so fortführt.

Zurück

NEWSLETTER