Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
12.02.2014

13 mal Gold für Brauerei Ustersbach

Zu einem Informationsbesuch kam die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner zur Privatbrauerei Ustersbach. Brauereichefin Stephanie Schmid berichtete über die Ursprünge der Brauerei, die bereits über 400 Jahre besteht und in Familienbesitz ist. Dabei  zeigte sie bei einer Betriebsführung die Produktion und die Abfüllung der Getränke. Stolz konnte Stephanie Schmid dabei auch verkünden, dass die Brauerei   Ustersbach von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft für alle  13 eingereichten Biersorten das Prädikat „Gold“ bei den Qualitätstests erhalten hat.

Carolina Trautner zeigte sich von den hohen Qualität der Produktion beeindruckt und gratulierte bei dieser Gelegenheit zu den Auszeichnungen: „Hier werden engagiert und mit regionalen Rohstoffen hochwertige Getränke produziert. Die hohen Umweltstandards beeindrucken genauso wie der regionale Bezug, auf den größter Wert gelegt wird. Ich denke, die Brauerei Ustersbach hat dafür die Prämierung mit 13 mal Gold wirklich verdient“, so die Landtagsabgeordnete.

Zurück

NEWSLETTER