Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
15.10.2015

Fit in den Schultag

Carolina Trautner unterstützt Aktion an Leonhard-Wagner-Mittelschule Schwabmünchen

Fit in den Schultag starten, den ganzen Tag aufmerksam und konzentriert sein, das geht nur mit einem gesunden Frühstück. Im Rahmen der landesweit veranstalteten Tage der Schulverpflegung zeigten die Schüler der Klasse 8aM der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen daher den „Neuen“ der Ganztagsklasse 5ag, wie ein gesundes Frühstück ausschauen sollte, um den Schulalltag bestmöglich zu meistern.

Organisiert wurde die Aktion vom Fachzentrum Ernährung und Gemeinschaftsverpflegung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg.

Persönlich und aktiv sorgte die Abgeordnete des Bayerischen Landtags, Carolina Trautner, für Unterstützung. Als Mutter von zwei Kindern und Apothekerin legt auch sie besonders viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung und möchte durch diese Aktion alle Schüler daran erinnern, dass mit der richtigen Verpflegung der Schulalltag viel besser gelingt: „Die Aktion war ein voller Erfolg. Ich bin wirklich beeindruckt, mit wie viel Geschick sich die Großen eingebracht haben und mit welcher Freude die Neuen ihr gesundes Frühstück genossen haben. Gesunde Ernährung ist das A und O, um leistungsbereit in der Schule zu sein“, zog die Abgeordnete eine sehr positive Bilanz des Aktionstages in    Schwabmünchen.

Zurück

NEWSLETTER