Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
05.06.2014

Carolina Trautner überreicht Unterschriften von Kitas an Landtagspräsidentin Barbara Stamm

In der Region Augsburg setzen sich mehrere Kindertagesstätten für den Erhalt des Bundesprojektes „Frühe Chancen“ ein, nach welchem möglichst allen Kindern - unabhängig von Herkunft und sozialen Rahmenbedingungen - frühe Chancen auf Bildung und Teilhabe gewährleistet werden soll. Da dieses Projekt zum 31. Dezember 2014 ausläuft, hatten betroffene Kindertagesstätten Unterstützerunterschriften gesammelt und diese der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner mit auf den Weg gegeben.

Als Carolina Trautner die Unterschriften entgegennahm, hatte sie versprochen, dieses Thema in den Bayerischen Landtag zu transportieren. Diese Zusage löste sie nun ein und überreichte die über 2.600 Unterschriften zusammen mit ihren Kollegen im Bayerischen Landtag, Dr. Simone Strohmayr und Herbert Woerlein, an die Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Zurück

NEWSLETTER