Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
16.07.2014

Blumen für die Landtagsabgeordnete

In Begleitung der ersten Bürgermeisterin Cornelia Thümmel durfte die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner kürzlich den Kindergarten Sonnenschein in Mittelneufnach besichtigen. Nach einer Führung durch das Gebäude, in dem derzeit rund 40 Kinder in zwei Gruppen betreut werden, wurde sie mit einem Singspiel der Kinder überrascht, die einige Stücke vom letzten Frühlingsfest aufführten.

Dazu zählte unter anderem auch das bekannte Stück „Die Vogelhochzeit“, das gesungen und zu dem getanzt wurde. Sogar die Kleinsten der alterserweiterten Gruppe, die zwei Jahre alt sind, machten begeistert mit. Unter Anleitung der Kindergartenleiterin Frau Steegmann überreichte jedes Kind anschließend der Landtagsabgeordneten eine Sonnenblume.

Carolina Trautner fand nur lobende Worte für den Kindergarten: „Besonders die Idee, Waldwochen zu veranstalten, an denen die Kinder den ganzen Tag im Wald an der frischen Luft sind, hat mich begeistert.“

Im Anschluss an die Darstellung der Kinder setzte sich die Abgeordnete mit der Bürgermeisterin, der Kindergartenleiterin und drei Gemeinderäten zum Gespräch zusammen. Dabei ging es um Themen und Herausforderungen der Gemeinde, wie zum Beispiel die Anmeldezahlen im Kindergarten, die Breitbandversorgung oder die Verkehrssituation in Mittelneufnach.

Carolina Trautner zeigte sich beeindruckt vom Engagement im Kindergarten, der Gemeinderäte und der Bürgermeisterin: „Mittelneufnach hat sich heute als lebens- und liebenswerte Staudengemeinde präsentiert.“

Zurück

NEWSLETTER