Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
20.01.2014

Besuch der Wertachklinik Bobingen

Zu einem Informationsbesuch kam die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner vergangene Woche in die Wertachklinik nach Bobingen. Vorstand Martin Gösele und Chefarzt Dr. Michael Küchle stellten die Klinik vor und berichteten von den neuesten Entwicklungen in den Wertachkliniken. Bei einem Rundgang durch das Haus mit der leitenden Oberärztin Dr. Marga Dorfmiller und der Pflegeleiterin Doris Niedermayr, konnte sich Carolina Trautner selbst ein Bild von der Qualität der medizinischen Versorgung machen.

Im Anschluss zeigte sich Carolina Trautner beeindruckt. „Die Wertachkliniken an den Standorten Bobingen und Schwabmünchen sind für die ganze Region von herausragender Bedeutung. Hier wird eine hochwertige und wohnortnahe medizinische Versorgung gewährleistet“, so die Landtagsabgeordnete.

Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig, dass der Patient im Mittelpunkt steht, weshalb es wichtig ist, die Veränderungen des Gesundheitswesens kontinuierlich zu beobachten, um auch in Zukunft die Patienten optimal betreuen und das Krankenhaus als sicheren Arbeitsplatz erhalten zu können.

Zurück

NEWSLETTER