Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
06.05.2014

Besuch der Christophorus-Schule in Königsbrunn

Kürzlich konnte sich die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner im Zuge ihrer Schulbesuche im Landkreis Augsburg ein Bild von der Christophorus-Schule in Königsbrunn machen. In einem Gespräch stellten die Rektorin Sabine Müller-Stöhr und die beiden Konrektoren Barbara Dürr und Dr. Ulrich Kapfer das Förderpädagogische Zentrum und das vielfältige Angebot – von der vertieften Berufsorientierung bis hin zu Ganztagesbetreuungsmöglichkeiten – vor. Dabei wurde auch auf Herausforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten eingegangen, die Carolina Trautner mit nach München nehmen möchte; dort ist sie Mitglied des Bildungsausschusses im Bayerischen Landtag.

Insgesamt zeigte sich Carolina Trautner von der Arbeit und dem Engagement in der Christophorus-Schule beeindruckt: „Es wird hier Großartiges für die Kinder geleistet. Durch den Einsatz der Lehrer und der Schulleitung gelingt es, auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen.“

Zurück

NEWSLETTER