Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
24.03.2014

Besuch der Ausstellung 30 Jahre Eukitea

In diesem Jahr feiert das internationale Theater Eukitea (Diedorf) sein dreißigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde eine eindrucksvolle Foto-Ausstellung entwickelt, die die schönsten Impressionen von der Anfangszeit des Theaterprojektes bis zur Gegenwart zeigt.

Der künstlerische Leiter und Geschäftsführer Stephan Eckl zeigte zusammen mit dem Schauspieler und Mitarbeiter der Geschäftsführung, Olaf Dröge, der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner die Ausstellung im Theaterhaus in Diedorf, bevor diese in das Landratsamt nach Augsburg umgezogen ist. Seit dieser Woche ist die Ausstellung von Eukitea dort zu bestaunen.

Carolina Trautner zeigte sich über den Weg, den das Theater bislang gegangen ist, sehr beeindruckt: „Eukitea ist ein echter Segen für unsere Region. Ich halte es für sehr wichtig, dass durch das Theater auch sensible Themen an die Kinder und Jugendlichen herangetragen werden. So können sich diese altersgerecht und dennoch tiefgründig mit schwierigen Fragen, wie den Umgang mit Sucht und Gewalt, auseinander setzen.“

Zurück

NEWSLETTER