Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
14.02.2014

Besuch beim Haus der kleinen Forscher in Königsbrunn

Die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner kam zu einem Besuch in den Hort-Süd nach Königsbrunn und hatte die Gelegenheit, bei einem Workshop für Hortmitarbeiterinnen in Königsbrunn dabei zu sein.

Damit die Hortkinder spielerisch die Freude am Entdecken und Experimentieren finden, haben zunächst die Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, Versuche selbst auszuprobieren. Die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner hatte die Gelegenheit, sich selbst ein Bild von der Fortbildung zu machen: „Es ist toll, welche Möglichkeiten die Kinder hier bekommen, um spielerisch erste Erfahrungen mit chemischen und physikalischen Vorgängen zu sammeln. Das Kommunalunternehmen Kinder, Jugend und Familie Königsbrunn kann stolz sein, dass alle drei Horte an den Königsbrunner Grundschulen in die bundesweite Ausweitungsphase des Projektes „Haus der kleinen Forscher” gelangt sind“, so Carolina Trautner.

Zurück

NEWSLETTER