Feed
  • Herzkammer
  • CSU Landtag
  • Plenum TV
  • Facebook
22.06.2015

Ausbau des Ganztagsangebots an der Grundschule Königsbrunn-Süd und der Helen-Keller-Schule Dinkelscherben

Gute Nachrichten aus München für die Grundschule Königsbrunn-Süd und die Helen-Keller-Schule in Dinkelscherben. Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle teilte nun mit, dass er den Antrag von beiden Schulen, ab dem kommenden Schuljahr eine zweite gebundene Ganztagsklasse in der 1. Jahrgangsstufe (Königsbrunn) bzw. 6. Jahrgangsstufe (Dinkelscherben) anzubieten, genehmigt hat.

Die Landtagsabgeordnete Carolina Trautner, die im Landtag auch Mitglied des Bildungsausschusses ist, freute sich über den positiven Bescheid, da damit in den darauffolgenden Schuljahren neben den bereits bestehenden Ganztagsklassen jeweils eine weitere gebundene Ganztagsklasse eingerichtet werden kann, bis schließlich in allen Jahrgangsstufen (Königsbrunn) bzw. allen Jahrgangsstufen im Mittelschulbereich (Dinkelscherben) zwei gebundene Ganztagsklassen vorhanden sind.

„Dies ist ein starkes Signal für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch das zusätzliche Angebot können wir nun auf die Nachfragesituation vor Ort reagieren“, so die Landtagsabgeordnete.

Zurück

NEWSLETTER